Bibliothek

Die literarische Apotheke

Kennen Sie die Poesie- und Bibliotherapie, die u.a. in Skandinavien in Kliniken, Schulen, Gefängnissen, Seniorenheimen… schon recht verbreitet ist?  „Lesen hilft Leben“, heißt es, und so entstand in mir die Idee, Geschichten zu sammeln. Interviews zu führen mit Menschen wie Du und ich, die Erstaunliches erlebt haben. 


Denn es gibt Situationen im Leben, da meint man, dass nur ein Wunder helfen kann. Oder der feste Glaube daran, dass alles gut wird. Und nach vielen unglaublich bewegenden Begegnungen, Fügungen und Flow ist es jetzt soweit: Ende Mai 2019 erscheint das Buch "Dem Wunder leise begegnen. Geschichten, die Mut machen." im Verlag am Eschbach. 


Es sind Erzählungen über Krankheit und Heilung, über Abschiede, über mutige Entscheidungen, über die Liebe, über Unfälle und Rettungen. Und die zeigen, welchen Wundern man auch im ganz normalen Alltag begegnen kann. Denn das Buch ist auch eine Einladung in das "Wundern" im Sinne von "Staunen".


Eine Anregung zum "angenehmen Verweilen", wie es in der buddhistischen Achtsamkeitspraxis geübt wird, um das Hier und Jetzt bewußt zu spüren und schmecken. Ein schöner Anlass, um zu forschen: "Was schmeckt mir in meinem Leben? Was nährt mich? Wovon hätte ich gern mehr?


Viel Freude beim Entdecken!

Lesungen


12.6., 19 Uhr, Ort auf Anfrage


30.10., 19 Uhr. Bücher Bartz, 

Gottfried-Claren-Straße 3, 53225 Bonn


Weitere Termine folgen.

Support your local Buchladen... Bücher Bartz online


M. C. Scheuvens:  

Dem Wunder leise begegnen. Geschichten, die Mut machen.


Verlag am Eschbach, 

ISBN 978-3-86917-762-5

Kontakt und Anschrift

Praxis für Wegbegleitung,

Körper- & Gestaltarbeit

       Rheindorfer Str. 40

       53225 Bonn-Beuel

0176 53 00 69 42

Telefonzeiten: Mo-Fr 8.30-9.30




 

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

 

Mahatma Gandhi.

 

 

Copyright @ All Rights Reserved