Kasse

Take YOUR time.


 

Kennenlern-Gespräch, 20 Minuten: kostenlos

 

Einzel- oder Paararbeit, 60 Minuten: 60 €

 

Einzel- oder Paararbeit, 90 Minuten: 80 €

 

Laut § 19 UstG bin ich von der Umsatzsteuer befreit.

 

Ich stelle ich meine Leistungen ausschließlich privat in Rechnung. Sie können die Quittungen jedoch im Rahmen der Steuererklärung unter Gesundheitsaufwendungen / Sonderausgaben absetzen.  Auf Antrag ist eventuell auch eine Erstattung durch bestimmte Fonds (z.B. Fonds für Gewaltopfer) möglich.

 

Berufliches Coaching lässt sich zudem unter Werbungskosten geltend machen. Viele Arbeitgeber sind auch bereit, im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagement eine gewisse Anzahl von Coachingstunden zu bezuschussen, wenn es um berufbedingte Fragen, Mobbing oder Stressbelastungstörungen geht. Fragen Sie ruhig nach!

 

Ihre Vorteile:

 

Approbierte psychologische Psychotherapeuten, die eine Kassenzulassung haben, dürfen nur die von den Krankenkassen anerkannten Regelverfahren anwenden. Hierzu gehören die Psychoanalyse, die Verhaltenstherapie und die Tiefenpsychologie. Darüber hinaus gibt es jedoch viele weitere Verfahren, die sich in der Praxis als sehr hilfreich und effektiv erwiesen haben. Die Kosten hierfür werden bisher trotzdem nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.

 

Eine Verhaltenstherapie nach gesetzlichen Regelungen dauert mindestens 10 Sitzungen. Die Psychoanalyse und die tiefenspychologische Therapie dauern noch erheblich länger.

 

Da ich als Freiberuflerin nicht an all diese Regelverfahren und Einschränkungen gebunden bin, kann ich individuellere Behandlungskonzepte, Kurzzeitbegleitungen und Kriseninterventionen anbieten.

 

Viele Therapeuten mit Kassenzulassung können Menschen in Not fast nie kurzfristig Termine anbieten, weil sie meist über Monate hinweg ausgebucht sind.

 

Bei mir sind meist auch kurzfristig Termine möglich und wir können individuell passende Rhythmen vereinbaren: je nach Zielvereinbarung und Anliegen reichen oft wenige Stunden, um Klarheit zu schaffen, Verbesserungen zu erzielen und Dinge in Fluss zu bringen.

 

Herzlich Willkommen!

Kontakt und Anschrift


Praxis für Wegbegleitung,

Körper- & Gestaltarbeit

       Rheindorfer Str. 40

       53225 Bonn-Beuel

0176 53 00 69 42

Telefonzeiten: Mo-Fr 8.30-9.30




 

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

 

Mahatma Gandhi.

 

 

Copyright @ All Rights Reserved