Gestaltarbeit und Aufstellungen

Aufstellungen funktionieren in der Tat bisweilen "wundersam" - nicht nur für Familienkonstellationen, sondern auch für Systeme wie Teams oder Arbeitssettings. Genauso kann man auch Themen wie Reichtum, Gesundheit, Wohnen "verraumen", also einen Platz im Raum geben und dann dort hineinspüren.

 

Gerade eine Zielaufstellung kann sehr überraschend sein. Oft fühlt es sich sehr friedvoll an, auf dem Platz zu stehen, der eine Vision wie beispielsweise eine neue Arbeitsstelle oder Ausbildung symbolisiert. Auf dem Weg dahin werden Hindernisse  oder alte innere Botschaften spür- und transformierbar, die bisher einer Erfüllung im Wege standen.

 

Bei Familienaufstellung geht es meist darum, dass alle Beteiligten einen guten Platz haben, wo sie sich gesehen und gewertschätzt fühlen und wo sie in einem für alle passenden Abstand stehen. Manchmal braucht es auch mehrere Aufstellungen, um eine neue Ordnung der Liebe und Versöhnung für sich selbst und andere einzuladen. Vielleicht gilt es, Familiengeheimnisse oder -tabus behutsam aufzudecken und sich davon zu distanzieren.

Aufstellungen bringen Entwicklung in Fluss - wie wenn ein Segelboot losfährt und wir uns mal überraschen lassen, wohin es geht, wenn wir uns an den Kräften der Natur, den Gestirnen, dem Wind und Wasser ausrichten.

 

Wagen Sie das Experiment!

Copyright @ All Rights Reserved

Kontakt und Anschrift